Weiterbildungsmodul
Markterfolg
Marktbearbeitung strategisch planen, Marke stärken
und eine innovative Unternehmenskultur etablieren
Herzstück des Moduls ‚Markterfolg‘ sind die beiden Führungskräfteworkshops ‚Strategisches Marketing und Vertrieb‘ mit Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein und ‚Innovationsmanagement‘ mit Prof. Dr. Eckehard Fozzy Moritz. Sie finden donnerstags und freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr statt. Im Vordergrund steht immer der offene und interdisziplinäre Austausch. Um den Coachingeffekt zu gewährleisten, ist die Teilnehmendenzahl auf 16 begrenzt.

Damit unsere Dozierenden auf einem einheitlichen Wissensfundament aufsetzen können, erhälst du zur selbstständigen Vorbereitung den Studienbrief ‚Marketing‘.

Weiteres wichtiges Grundlagenwissen enthält der Studienbrief ‚Statistik‘. Zur Reflexion dieses Themenkomplexes dient das eintägige hands-on, das samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr digital stattfindet.
In Abstimmung mit unseren Dozierenden umfassen die use-cases individuelle schriftliche Ausarbeitungen oder Reflexionsaufgaben, die einzeln oder in Gruppen bearbeitet und präsentiert werden. So kannst du die Inhalte nach den Präsenzphasen unmittelbar anwenden.

Das Modul findet im Zeitraum von April bis Juli 2025 statt. Im Preis von 3.490,- EUR sind alle Unterlagen sowie die Verpflegung während der Präsenzen enthalten. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Moduls erhälst du ein Universitätszertifikat, das auch in unserem berufsbegleitendem Executive MBA-Studium anrechenbar ist.

Termine und Anmeldung

Wir sind gerne für dich da.

Thomas Demmer

Geschäftsführer

thomas.demmer@uni-siegen.de0271 / 740 3649
Vielen Dank für
Ihre Bestellung!

Hier Herunterladen
Oops! Something went wrong while submitting the form.